LES PACCOTS 
 Résidence Les Narcisses

Situation

Alpine setting, schools and vibrant community

Located in Les Paccots at an altitude of 1,060 m, Résidence Les Narcisses is located in the municipality of Châtel-Saint-Denis, in Fribourg’s Prealps. It is 3.5 km from the centre of Châtel-Saint-Denis and the A12 motorway, 15 minutes from Vevey, only 25 minutes from Lausanne and 30 minutes from Fribourg. Given its close proximity to Châtel-Saint-Denis, a small town with a population of 7,000, this development is the ideal place to live all year round. Châtel-Saint-Denis is a vibrant little town offering all amenities with numerous businesses, shopping centres, restaurants and cafés. It has a range of community and cultural activities with various local societies.

Local schools in Châtel-Saint-Denis welcome pupils from infant and primary years to lower secondary and are only a two or five-minute drive away. Various private schools can also be found in the Vevey region (15 minutes by car). A school bus transports children safely to school from Les Paccots. Furthermore, the internationally recognised private Montessori school can be found in Les Paccots.
LES PACCOTS 
 Résidence Les Narcisses

Municipality

A winter and summer paradise for families

Les Paccots is a winter sports resort in the municipality of Châtel-Saint-Denis, nestled in the Prealps. A place where primary and secondary residences are located alongside each other in perfect harmony, it offers a quality of life highly appreciated for its tranquility, climate and proximity to Lake Geneva. In winter, it is a charming family winter sports resort boasting ski slopes, snowshoe trails and a magnificent covered skating rink. In summer, it is a popular leisure destination with a large number of walking and mountain biking trails, not to mention the warm welcome from the alpine restaurants and cafés.

LES PACCOTS 
 Residenz Les Narcisses

Lage

Alpine Natur, nahe Schulen und städtische Dynamik

Die Residenz «Les Narcisses» befindet sich in Les Paccots, auf 1060 Metern Höhe in den freiburgischen Voralpen in der Gemeinde Châtel-Saint-Denis. Sie liegt nur 3,5 Kilometer vom Stadtzentrum von Châtel-Saint-Denis und der Autobahn A 12 entfernt, sodass die Bewohner Vevey in 15 Minuten, Lausanne in 25 Minuten und Freiburg in 30 Minuten erreichen können. Aufgrund der Nähe zu Châtel-Saint-Denis, einer Kleinstadt mit 7000 Einwohnern, ist diese Residenz ein idealer Wohnort für das ganze Jahr. Châtel-Saint-Denis ist ein sehr dynamischer Ort mit einem breiten Angebot: zahlreiche Geschäfte, Einkaufszentren, Restaurants und Cafés sind vor Ort vorhanden. Zudem sorgen verschiedene Vereine und Verbände für ein abwechslungsreiches soziales und kulturelles Leben.

Kinder können vor Ort alle Schulformen von der Vor- und Primar- bis hin zur Orientierungsschule besuchen: In Châtel-Saint-Denis befinden sich sowohl die Primarschule der Gemeinde als auch die Sekundarstufe von La Veveyse (beide jeweils 5 Minuten mit dem Auto entfernt) und in der Region um La Veveyse (15 Autominuten) sind zusätzlich verschiedene Privatschulen angesiedelt. Der Schulbus holt die Kinder in Les Paccots ab und bringt sie sicher an ihren Bestimmungsort. Die international anerkannte Montessori-Privatschule befindet sich direkt im Ort.
LES PACCOTS 
 Residenz Les Narcisses

Gemeinde

Sowohl im Sommer als auch im Winter ein Paradies für Familien

Les Paccots in den Voralpen gehört zu den Wintersportstationen der Gemeinde Châtel-Saint-Denis. Die Wohnungen hier werden sowohl als Haupt- als auch Zweitwohnsitze genutzt; die Bewohner geniessen die hohe Lebensqualität, die Ruhe und die Natur, das Klima und die Nähe zum Genfersee. In der kalten Jahreszeit verwandelt sich Les Paccots in einen charmanten Wintersportort für die ganze Familie. Neben Skipisten und Schneeschuhwanderungen wird auch eine grossartige überdachte Eisbahn angeboten. Im Sommer ist die Region vor allem wegen der zahlreichen Wanderwege, Mountainbike-Strecken und der geselligen Atmosphäre in den Restaurants und Berghütten beliebt.